Prof. Dr. Alexander Nützel: Neue Fossilfunde in Buttenheim

Bericht vom Vortrag am 12. Dezember 2018
Prof. Dr Alexander Nützel, Paläontologie München
Thema: Neue Fossilfunde und neue Arten aus der Tongrube Buttenheim – ein Blick in den frühen Jura Frankens

Am 12. Dezember war es dann Prof. Dr. Alexander Nützel, der in seiner gewohnt anschaulichen und lockeren Vortragsweise über neue  Fossilfunde aus der Tongrube Buttenheim unsere Vortragsreihe fortführte. Von zahlreichen neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem frühen Jura Bayerns erfuhren die Zuhörer im gut gefüllten Hörsaal. Die in Sammlerkreisen bekannte Grube wurde im Rahmen mehrerer Exkursionen auch von Mitgliedern des Vereins besucht. Demnach war das Thema von großem Interesse, was nicht zuletzt eine lebhafte „Befragung“ des Referenten im Anschluss an seinen Vortrag nach sich zog. 

Nächste Vorträge