Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine ichthyologische Expedition an die Ufer des Tanganyikasees und seines größten Zuflusses, dem Malagarasi (Tansania) (Hybrid-Veranstaltung)

22. Februar 2023, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

- Kostenlos

Referent:
Dr. Frederic Schedel
Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)

Der Referent berichtet über seine Reise nach Ostafrika an den riesigen, über 1470m tiefen Tanganjikasee, der für seine enorme Artenvielfalt an Buntbarschen bekannt ist. An seiner Küste liegt der Gombe-Stream-Nationalpark, der vor allem durch die Schimpansenforschung von Jane Goodall berühmt wurde. Spezieller Fokus lag auf dem Malagarasi, dem größten Zufluss des Tanganjika-Sees, und seines ausgedehnten Sumpflandes. Ziel der Expedition war es unter anderem eine lange verschollene Buntbarschart wiederzuentdecken.

Der Vortrag findet als Präsenzveranstaltung im Hörsaal der Zoologischen Staatssammlung, Münchhausenstraße 21, 81247 München statt, zugleich aber auch virtuell über den Online-Service Zoom. Allerdings kann es dort während der Videosequenzen zu Bild- und Tonproblemen kommen, weshalb wir den Besuch im Hörsaal empfehlen.

Zugangslink Zoom-Meeting:
https://us06web.zoom.us/j/87941996197?pwd=OUhkdUVuVW5HV0JLeS8rVXJLa01vdz09
Meeting-ID: 879 4199 6197
Kenncode: 411255

Die Datenschutzerklärung von Zoom finden Sie hier.

Details

Datum:
22. Februar 2023
Zeit:
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Kategorie:

Veranstaltungsort

Zoologische Staatssammlung München
Münchhausenstr. 21
München, 81247 Germany

Veranstalter

Freunde der Zoologischen Staatssammlung München e. V.
E-Mail:
info@freunde-zsm.de
Website:
https://freunde-zsm.de

Details

Datum:
22. Februar 2023
Zeit:
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Kategorie:

Veranstaltungsort

Zoologische Staatssammlung München
Münchhausenstr. 21
München, 81247 Germany

Veranstalter

Freunde der Zoologischen Staatssammlung München e. V.
E-Mail:
info@freunde-zsm.de
Website:
https://freunde-zsm.de